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Die Pilates Methode

Es ist eine nicht belastende Methode des physischen und geistigen Trainings, das seit mehr als 80 Jahren praktiziert wird. Tänzer, Athleten und darstellende Künstler wendeten es als erste an.

Pilates ist offen für alle, jung und alt, für Büroangestellte, sowie Sportler.  
Die Pilates Methode fördert die körperliche Harmonie und Balance für Menschen jedes Alters und bietet ein Übungsprogramm, auf das Sie sich freuen und das auf Sie abgestimmt ist.
Sie erfrischt, macht munter und bringt Ihnen körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Es ist eine Herausforderung in der Sportroutine.
Es ist ebenfalls eine ideale Alternative für diejenigen, die herkömmlichen Übungen wegen ihres hohen Blutdrucks nicht ausführen können oder die an Diabetes, Osteoporose, Skoliose, Karpaltunnelsyndrom, Adipositas und chronischen Rückenschmerzen leiden.
Die Resultate der Methode sind von Ärzten, Physiotherapeuten und Chiropraktiker anerkannt.
 
 

Die Vorteile der Pilatesmethode:
 

Ihr Körper wird kräftiger, geschmeidiger, straffer und schlanker
 
Ihre Beweglichkeit und Kondition verbessern sich, was Verletzungen vorbeugt
 
Ihre physische und mentale Kraft und Ausdauer nehmen zu, was Pilates zum idealen 

     Training für alle Stressgeplagten macht
 
Jede Bewegung wird bewusst gesteuert und kontrolliert ausgeführt. Das verbessert Ihre 

     Wahrnehmung und Ihr Selbstvertrauen
 
Rückenschmerzen werden gelindert
 
Die Muskulatur wird geschmeidiger, dadurch wird die Beweglichkeit erhöht
 
Sie werden kräftiger, ohne dicke Muskelpakete
 
Ihre Körperhaltung, Koordination und Gleichgewicht verbessern sich.
 
Sie schlafen besser
 
Müdigkeit, Verspannungen und Schmerzen verringern sich
 
 
Die Übungen entwickeln die Rumpfmuskulatur, die Integration der Bauch-, Rücken-, Gesäß-und Innenseite der Oberschenkel, in Pilates "Powerhouse" genannt. Dies führt zu einem starken, geschmeidigen Körper mit langen, stromlinienförmigen Muskeln.

Kontrollierte Bewegungen auf speziell entwickelten Geräten helfen diese Ziele zu erreichen. Eine Reihe von Bodenübungen auf der Matte dienen zur Stärkung des "Powerhouse" und trainieren den ganzen Körper.

Was unterscheidet die Pilates- Methode von Anderen?
 
Joseph Pilates war fest davon überzeugt, dass eine gründliche Analyse der Körper, die Grundlage erfolgreicher Korrekturmaßnahmen ist, gefolgt von kontrollierten Übungen, die sich aus verschiedenen Positionen zusammenstellen und nicht aus geistlosen Wiederholungen der Bewegung bestehen.

Die Pilatesmethode besteht aus sechs Elementen:

  • Atmung
  • Präzision
  • Kontrolle
  • Konzentration
  • Fließende Bewegungen
  • Zentrierung

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